Gaming PC AMD Ryzen 5 2600 6X 3.60GHz | 16 GB DDR4 RAM |240 GB SSD + 1000 GB HDD | NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB 4K Gaming PC
Bei dem Gaming-PC kann es sich um einen Gaming-Computer Konfigurator handeln, alle Angaben der einzelen Hardware-Komponenten können selbst abgeändert werden und somit kann sich auch der Preis ändern.
Wenn es sich um frei wählbare Komponenten handelt, kannst Du den Gaming PC nach Deinen Wünschen anpassen. Die Lieferzeit für eine Wunschkonfiguration kann sich verändern.
weitere Gaming-PC Produkt-Beschreibungen
Welche PC-Spiele laufen auf diesem Gaming-PC ?
Ich habe diesen PC kurzentschlossen gekauft, da ich auf die Schnelle einen neuen Arbeit- und Spielerechner brauchte. Dieser war sofort verfügbar und wurde auch schnell geliefert. Zunächst die positiven Punkte dieses Produktes: + gute Preis/Leistung zum Zeitpunkt des Erwerbs (Dezember 2020) + schnelle Lieferung + gute Transportsicherung + Support per Email gut erreichbar und dauerhaft bemüht um Problemlösung + CPU & GPU perfekt aufeinander abgestimmt leistungstechnisch + schönes, effektives Gehäuse Seit dem Kauf sind mittlerweile drei Monate vergangen und ich hatte mehrere Mängel die den ersten Eindruck getrübt hatten: 1. Das Displayport-Kabel meines Monitors konnte ich am Grafikkartenplatz hinten nicht einstecken. Ich musste das Gehäuse also vor der ersten Inbetriebnahme öffnen und die Grafikkarte leicht neu positionieren (Endprüfung?) 2. Die eingebaute HDD hatte den bekannten Klick-Fehler und wurde störend laut. Der Support reagierte umgehend und schickte mir ein Ersatzteil. Beim Austausch hatte ich festgestellt, dass die HDD lose im Gehäuse hing. Hier ging wohl etwas beim Transport kaputt (Montagemangel). 3. Das Gehäuse ist schlicht, überzeugt aber mit schönen weiß-LED Frontlüftern. Diese sind mit einem 2-1 Adapter am Mainboard angeschlossen. Blöd nur, dass man diese dadurch bei dem MB nicht steuern kann und ein kleiner Fön nebenher läuft. (Eine externe Lüftersteuerung wäre mir den Aufpreis vorher Wert gewesen) 4.-1.Das Gehäuse scheint einen guten Airflow zu liefern, immerhin gibt es zwei Frontlüfter die mit voller Kraft Kaltluft ansaugen und das Gehäuse ist oben und hinten offen. Bei voller Belastung der Grafikkarte & der CPU ging die Temperatur auf über 75 Grad und das Gehäuse wurde unangenehm heiß. Ich musste mir einen zusätzlichen Lüfter kaufen, der die heiße Lüft nach außen transportiert hatte. (auch hier gab es keine Endprüfung) 4.-2. Bei den unter (4) erwähnten hohen Temperaturen hat die Grafikkarte fiepende Geräusche von sich gegeben. Diese haben sich nach dem Lüftertausch komplett verabschiedet. (Endprüfung?) 5. Der mitgelieferte Ram war ein einziger billiger 16GB DDR4-Stick mit 2667er Takt. Für einen Ryzen-CPU empfiehlt sich bekannterweise ein 2er Kit im Dual-Channel um einiges mehr an Leistung herauszukitzeln. Schade, dass das hier weder bedacht noch in der Artikelbeschreibung angezeigt wurde. Nun das Wichtigste: Würde ich nochmal einen PC von diesem Hersteller kaufen? Antwort: Vielleicht! Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach einen "Montagsrechner" bekommen habe, oder ob ich bei den aufgeführten Mängel zu kleinlich bin. Letztendlich bin ich jetzt mit dem PC jetzt soweit zufrieden, aber eine "Komplettlösung" mit einschalten und alles läuft wie man es sich vorstellt war es leider nicht und das hatte ich eigentlich erwartet.