Fantasy Life i: Das Mädchen, das die Zeit stiehlt, mit Gameplay-Trailer enthüllt

Die japanische Spieleschmiede Level-5 hat soeben einen neuen Videotrailer zu ihrem kürzlich angekündigten Social-Slow-Life-RPG Fantasy Life i: Das Mädchen, das die Zeit stiehlt. Da es Jahre her ist, dass der erste Fantasy Life-Titel seinen Weg auf eine echte Spielkonsole fand, werden Fans der RPG-Simulation wahrscheinlich von den neuen Bildern und Funktionen begeistert sein, die im Trailer von Level-5 gezeigt werden.
Es scheint, als hätte Level-5 die Nintendo Direct im Februar 2023 zu seiner Hauptbühne gemacht, um wichtige Ankündigungen für seine neuen und bestehenden Videospiele zu machen. Dies scheint genau richtig zu sein, da Level-5 das Jahr 2023 mit Teasern für eine neue IP durch eine Neujahrs-Grußkarte begann. Und tatsächlich enthüllte das Unternehmen während der Nintendo Direct mehrere große Titel. Dazu gehören ein neues Puzzle-RPG namens Deca Police Game, ein neuer Teil der Professor Layton-Serie und natürlich Fantasy Life i: Das Mädchen, das die Zeit stiehlt.
Laut dem offiziellen Trailer zu Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time wird das Spiel im Jahr 2023 seinen Weg auf die Nintendo Switch finden. In dem Video wird die Geschichte des RPGs angeteasert und erklärt, dass die Spieler in der Lage sein werden, zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart zu wechseln, um ihre Insel zu entwickeln. Das Videomaterial zeigt, dass die Spieler das Layout ihrer Insel anpassen können, ähnlich wie beim Terraforming in Animal Crossing: New Horizons. Neben der Möglichkeit, das Terrain der Insel zu gestalten, haben die Spieler offenbar auch ein gewisses Mitspracherecht bei der Anordnung der Gebäude auf der Insel.
Der Trailer gab auch einen Ausblick auf die verschiedenen Jobs, die die Spieler in Fantasy Life i übernehmen können: Das Mädchen, das die Zeit stiehlt. Zu den im Video erwähnten Berufen gehören Holzfäller, Angler, Koch, Paladin und Magier. Es wurde auch eine Vorschau auf das Gameplay gezeigt, die den Action-RPG-Stil der Fantasy Life-Reihe vorstellt. Am Ende des Trailers sieht man den Charakter des Spielers in einem Haus, wo er Möbel aufstellt. Das könnte bedeuten, dass die Spieler ihr eigenes Haus wie in Animal Crossing dekorieren und einrichten können.
Auch wenn Level-5 eher für Ni no Kuni, Yokai Watch, Dragon Quest und Professor Layton bekannt ist, gibt es immer noch eine Reihe von Fans, die sich auf Fantasy Life i freuen dürften: Das Mädchen, das die Zeit stiehlt. Der letzte Fantasy Life-Titel war nur auf mobilen Geräten spielbar, und zu sehen, dass ein weiteres Spiel für eine echte Konsole entwickelt wird, wird wahrscheinlich das Interesse der Fans wecken.
Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time wird im Jahr 2023 für die Nintendo Switch erscheinen.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner